Sie sind hier: Startseite >> Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Es gibt einige Fragen zu Eventaria die oft gestellt werden, all diese haben wir hier aufgelistet und beantwortet. Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen finden, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Unser Support steht Ihnen bei jeder Frage oder Problem gerne beiseite.

Allgemeine InformationenEvent
Warum sollte ich mein Event über Eventaria erstellen?
Eventaria bietet die Möglichkeit Sein Event selbst zu Gestalten und zu verwalten. Um dies möglichst Benutzer freundlich zu gestalten kann man sein Event schon in wenigen Minuten und ohne Vorkenntnisse Planen. Der Integrierte Preisvergleich ermöglicht außerdem auch die Option ein Event in nahezu jedem Budget zu Organisieren.
Wie läuft der Bezahlvorgang bei Eventaria ab?
Sobald alle gewünschten Anfragen von den Anbietern bestätigt wurden können Sie problemlos bezahlen. Eventaria bietet als Zahlungsmöglichkeit Paypal, Sofortüberweisung und Überweisung an. Dabei muss allerdings beachten werde das die Überweisung nur wahrgenommen werden kann wenn der Termin für das Event mindestens 4 Wochen in der Zukunft liegt.
Mit welchen Zahlarten kann ich bei Eventaria einkaufen?
Eventaria bietet Paypal, Sofortüberweisung und Überweisung als Zahlungsart an.Dabei muss allerdings beachten werde das die Überweisung nur wahrgenommen werden kann wenn der Termin für das Event mindestens 4 Wochen in der Zukunft liegt.
Wie kann ich ein Event erstellen?
Eventaria ist darauf ausgelegt eine Event schnell und einfach zu plane und gestalten. Dafür starten Sie einfach die Suche und wählen Sie ihre entsprechende Location, Catering, Security und Reinigungsservice aus ( Jedes Angebaut kann natürlich auch einzeln bestellt bzw. frei kombiniert werden ). Als nächster schritt schließen Sie die Bestellung ab und warten Sie auf die Bestätigung der Anbieter. Wenn Alles Anbieter bestätigt haben Könne Sie den Vorgang abschließe in dem Sie mit Paypal, Sofortüberweisung, oder Überweisung bezahlen (Dabei muss allerdings beachten werde das die Überweisung nur wahrgenommen werden kann wenn der Termin für das Event mindestens 4 Wochen in der Zukunft liegt).
Sie haben einen Fehler auf Eventaria entdeckt?
Eventaria ist ein junges Unternehmen das sich stetig verbessert, aufgrund dessen können auch in Einzelfällen kleine Fehler auftreten. Sehen Sie einen Fehler sind wir sehr dankbar wenn wir darauf hingewiesen werden.
Sie haben ein Gewerbe und wollen es auch auf Eventaria anbieten?
Sind bei allen Veranstaltungsräumen die Caterings frei wählbar?
Wie erhalte ich Benachrichtigungen von Eventaria wenn zum Beispiel eine Anfrage zu einem Event beantwortet wird?
Wie alt muss ich ein sein um ein Event auf Eventaria zu buchen?
Was passiert wenn einer der Anbieter nicht in der vorgegebenen Zeit bestätigt?
Wenn sie z.B. eine Location und einen DJ gebucht haben, und der DJ nicht in der Vorgegeben Zeit Antwortet verfällt die Buchung des DJ`s und sie haben die Möglichkeit einen neuen Dj zu buchen.
Habe Ich als Kunde die Möglichkeit mit den Anbietern Kontakt auf zu nehmen?
Sie haben die Möglickeit mit dem Anbieter Nachrichten aus zu tauschen sobald der Anbieter die Buchung bestätigt hat. Somit Können sie noch letzte Details ud wünsche nach ihrer eigenen Vorstellung gestalten.
Wie spontan kann ich bei Eventaria ein Event erstellen?
Sie können ein Event auf Eventaria grundsätzlich in wenigen Minuten erstellen, allerdings benötigen die Anbieter auch eine gewisse zeit um sich auf das Event vorzubereiten. Um den Anbietern genug Zeit zu geben, muss das Event spätestens 3 Wochen vor beginn geplant werden.
Wieviel Zeit haben die Dienstleiter um eine Anfrage zu beantworten?
Die Anbieter haben einen Werktag Tag Zeit die Anfrage zu bestätigen. Sollte der Anbieter nicht innerhalb von einem Werktag bestätigen verfällt die Anfrage und Sie können sich nach einer der zahlreichen Alternativen auf Eventaria umschauen.
Was passiert wenn ich kurzfristig das Event absagen möchte?
Sie können ihr Event problemlos bis 2 Wochen vor dem Event Termin absagen. Danach ist es nur mit einer entsprechenden Versicherung Möglich, da die Anbieter sonst darunter zu leiden haben.
Was kann ich in der Event Übersicht alles machen?
Die Eventübersicht ermöglicht eine detaillierte Ansicht des erstellten Events. Außerdem kann man Einladungen versenden, sich über das Wetter informieren, mit den Anbietern Chatten sowie Notizen und Ankündigungen erstellen.
Was kann ich tun wenn es Probleme bei meinem Event gab?
Wenn Sie Probleme bei Ihren Event hatten melden Sie sich bis spätestens 2 Wochen nach dem Event bei unserem Kundenservice, der die Reklamation entgegen nehmen wird.
Muss ich bei einem Event alle Dienstleister beanspruchen?
Eventaria bietet die Möglichkeit, Dienstleister einzeln und in jeglicher Kombination zu Buchen.
Wieviel Zeit habe ich zum Bezahlen meines Events?
Kann ich eine Location vohrher besichtigen?
KontoSicherheit und Privatsphäre
Warum muss ich ein Konto anlegen?
Das Kunden-Konto wird für den gesamten Verwaltungsprozess des Events benötigt, und dient somit als ihr Eventverwalter. Das Kunden-Konto und die dazugehörigen Unterlagen, benötigen die Anbieter außerdem als Sicherheit.
Kannn ich auf Eventaria mehrere Konten anlegen?
Kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Die E-Mail Adresse kann in den Kontoeinstellungen geändert werden.
Kann ich mein Passwort ändern?
Das Passwort kann in den Kontoeinstellungen geändert werden.
Was kann ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie unsere "Passwort anfordern" Funktion in dem Logginfeld
Teilen Sie meine persönliche Daten mit Dritten?
Eventaria behandelt alle persönlichen Angaben vertraulich und gibt diese nicht an dritte weiter.
Was geschieht mit meinen privaten Daten?
Private Daten werden intern bei Eventaria gespeichert und nicht an dritte weitergereicht. Insofern kein offener Buchungsprozess besteht, können die Daten auf anfrage gelöscht werden.
Mein Konto wurde gehackt, was kann ich tun?
Sollten Sie diesen verdacht haben kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich unseren Kundenservice.